Panchià – Mendola Pass – Madonna Campiglio – Molveno See – San Michele – Cembra Tal – Hotel Panorama Panchià

In Touren Gps Fahrrad

Vom Panorama Hotel aus fahren wir auf die State Road 48 der Dolomiten und biegen rechts ab. Wir fahren zwei Kilometer weiter und kommen in Tesero an. Nach dem Platz fahren wir weiter in Richtung Cavalese, einem der größten und charakteristischsten Dörfer des Valle di Fiemme-Sitzes der Magnificent Community. Wir fahren weiter in Richtung San Lugano Pass und steigen in Richtung Ora ab. In Ora angekommen, überqueren Sie die Stadt unter der Überführung der Brennerautobahn. Wenn Sie den Bici-Grill in der Nähe des Kreisverkehrs passiert haben, biegen Sie rechts ab in Richtung Caldaro-See. Dies ist das größte natürliche Gewässer in der autonomen Provinz Bozen auf 216 Metern über dem Meeresspiegel. in der Gemeinde Caldaro, an der Weinstraße und ca. 20 km von der Stadt Bozen entfernt. Die Straße führt in atemberaubender Aussicht durch die Weinberge (im Frühjahr ist ein Stopp ein Muss, um die Blüte zu bewundern, während das Gebiet im Sommer jetzt für die Ernte bereit und daher voller Trauben ist, die bereit sind, die feinen Südtiroler Weine zu liefern ). Fahren Sie weiter auf der Weinstraße SP14 und nehmen Sie nach dem Dorf Pianizza di Sotto die linke Gabelung zum Mendola-Pass. Steigen Sie auf eine Straße voller Kurven und Haarnadelkurven und steigen Sie auf den Pass zu, der das Etschad dominiert. In der Ferne können Sie die Latemar-Gruppe und unterhalb der Stadt Bozen bewundern.
Wenn Sie die Mendola erreicht haben, fahren Sie bergab in Richtung Valle di Non. Fahren Sie weiter in Richtung Fondo und halten Sie sich rechts in Richtung Passo Palade. An der Kreuzung angekommen, wenn die Straße flach wird, halten Sie sich rechts in Richtung Lago Smeraldo. Nach ca. 500 Metern erreichen Sie einen wunderschönen See, der einen Besuch wert ist. Einige Fotos und los geht’s zurück und an der Kreuzung geht es links weiter in Richtung Madonna di Campiglio, Passo Tonale. Sie kommen an einigen Dörfern vorbei, darunter Cloz und Revò. Wenn Sie an eine andere Kreuzung kommen, biegen Sie rechts ab in Richtung Passo del Tonale. Anschließend fahren Sie 14 Kilometer weiter bis zum Valle di Sole. Wenn Sie Dimaro erreichen, biegen Sie links ab in Richtung Passo Campo Carlo Magno. Madonna von Campiglio. In Madonna di Campiglio können Sie diesen bekannten Ferienort besuchen, eine Kaffeepause einlegen und dann etwa 25 Kilometer auf der SS239 weiterfahren. Nach dem Dorf Lavrè halten Sie sich an der Porte di Rendena links auf der SP 34 in Richtung Preore. Nach 20 Kilometern erreichen Sie die Kreuzung und biegen 13,5 Kilometer links in Richtung Molveno ab. Nach einem Zwischenstopp am See fahren Sie etwa 5 Kilometer weiter nach Andalo. Halten Sie sich im Zentrum der Stadt auf der SP64 rechts in Richtung Fai della Paganella. Am Ende der Abfahrt am Kreisverkehr nehmen Sie die erste Straße rechts auf die SS43 in Richtung Mezzolombardo – San Michele. Nachdem Sie die Stadt durchquert haben, sehen Sie links das imposante Weingut Rotari, den sozialen Keller von Mezzocorona, der für seine Spumanti und Trento Doc bekannt ist. Weiter geht es zu einer Brücke mit großen Betonbögen. Dort müssen Sie rechts abbiegen und nach 150 Metern links in Richtung Cembra-Tal. Wenn Sie das Etschtal hinter sich lassen, kommen Sie nach etwa 6 Kilometern an eine Kreuzung und halten sich links in Richtung Ville di Giovo. Halten Sie sich am Ende des Abstiegs links in Richtung Cembra (6 km). Dann geht es das ganze Cembra-Tal hinauf, das als Geburtsort der Radsportmeister Francesco Moser und Gilberto Simoni bekannt ist.
Moser, von 1973 bis 1988 ehemaliger Radprofi, gewann einen Giro d’Italia und mehrere Klassiker, drei Paris-Roubaix, zwei Giri di Lombardia, eine Freccia Vallone, einen Gand-Wevelgem und einen Milano-Sanremo sowie eine Weltmeisterschaft auf der Straße und einer auf der Strecke, in individueller Verfolgung.
Gilberto Simoni Profi gewann von 1994 bis 2010 zwei Touren durch Italien (2001 und 2003). Er war einer der stärksten Kletterer und konnte in allen großen Runden Etappen gewinnen. Ein Großteil seines Erfolgs wurde im Bergrennen erzielt. Weiter bis zur Molina di Fiemme. Von dort muss ein Teil des Talbodens bis zum Ausgang von Ziano und der anschließenden Rückkehr nach Panchià zurückverfolgt werden.

Giro in Moto

Entfernung 265 km
Schwierigkeit Medium
Dauer 5.30h

Start typing and press Enter to search